Druckansicht der Internetadresse:

Stabsabteilung Forschungsförderung

Seite drucken

PREMIERE - Erstantrags-Prämie (€ 800) für Individualforschung: Die Arbeit von einzelnen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ist die Basis jeder Forschung an der Universität Bayreuth. Die individuelle Einwerbung von Drittmitteln macht den Kern der Forschung an der Universität Bayreuth aus. Die Erstantrags-Prämie soll dazu ermutigen, Anträge in Programmen zu stellen, in denen man zuvor noch nicht aktiv war. Dies können Individualförderungen der großen Förderer sein, aber hierunter fällt auch die erstmalige erfolgreiche Teilnahme als Einzelforschende*r an einem Verbundprojekt.

Voraussetzungen:

Antragstellung:

  • Bewilligungs-Schreiben des Förderers bzw. im Falle von ERC-Anträgen Nachweis des Fortkommens in die 2. Runde (Dokumente müssen nach 01.01.2020 datiert sein)

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog